Wegfall Wohnzuschuss wegen Praktikum???

  • Hallöchen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, hab gestern mal auf mein Konto geschaut und gemerkt das mir 200 EUR weniger vom Bafög überwiesen wurde, Bescheid ist nicht gekommen.


    Hab daraufhin dort angerufen u da wurde mir mittgeteilt, das sie während meines 6 monatigen Praktikums davon ausgehen, das ich meine Studentenwohnung (Nebenwohnung) während dieser Zeit nicht nutze, da ich ja während das Praktikum woanders bin.


    Ich bezahle aber trotzdem während der gesamten Praktikumszeit weiterhin Miete, beim Amt haben sie auch erst kürzlich eine Betriebskostenabrechnung meiner Wohnung bekommen (mit einer übrigens fetten Nachzahlung u gleichzeitigen Mieterhöhung) Kann doch nicht angehen das ich bei der Wahl meines Paktikumsortes gebunden bin an den Ort wo ich studiere um weiterhin voll Bafög beziehen zu können.
    Ich findes es vor allem ne Frechheit einfach ohne Vorwarnung weniger zu bezahlen, als Student hat man gerade Anfang des Monats auch laufende Kosten zu begleichen!


    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder jemand hat einen Tipp ob das alles so rechtens ist!