Dringende Frage zur Auszahlung

  • Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen ...bekomme seit ca 1 jahr bafög bin jetz im 2ten semester und habe diesen monat statt 580 nur 175 überwiesen bekommen? ist das normal oder liegt da ein fehler des amtes vor ? :(

  • ich hab 2 leibliche , 2 adobtiv und 3 stiefgeschwister da ändert sich ständig was aber was könnte den sein das ich auf einmal nurnoch ein 3tel bafög bekomme bzw was hat das mit mir zu tun :mad:

  • Wie alt sind die Geschwister? Sind sie in Ausbildung/Studium? Erhalten sie ebenfalls Bafög?
    Wie sieht die Einkommenssituation deiner Eltern aus? Hat sich da was verändert in dem für den aktuellen BWZ zugrunde gelegten Einkommen?


    Persönlich finde ich die grosse Verminderung deines Bafögs merkwürdig.
    Es kann aber allerlei Ursachen haben, dass dein Bafög vermindert ist. Auch ein Fehler des Amtes kann die Ursache sein. Ist aber bei den wenigen Angaben, die du machst, von hier aus schlecht einzuschätzen. Event. deinen Bescheid mal prüfen lassen (Asta Rechtsberatung kann da für den Anfang ganz nützlich sein).