Elternunabh. Bafög, bei Travel & Works??

  • Hei, ich habe schon div. Bafög-Ämter mit Emails und Telefonaten bombadiert, aber bisher konnte und teils wollte mir auch keiner helfen.


    Ich würde auf die geforderten 6 Jahre Erwerbstätigkeit (inkl. Lehre) kommen, WENN meine 6 Monate im Ausland (Travel&Works) angerechnet werden.


    Das Problem: Geringverdienst!! 400 EUro Netto


    Das das Gehalt 120% über dem des Studentenbedarfes liegen muß ist mir bewusst, aber ich hatte Kost und Unterkunft frei (vertraglich geregelt) (darauf auch nachweißlich Steuern gezahlt).


    Meine Frage: Kann es in Geldwert umgerechnet werden??


    Wenn mir jemand diese Frage beantworten kann, wäre das echt Klasse.


    Ach ja; vielleicht auch mit einem §; denn das macht es für mich einfacher es nachzuvollziehen.


    Danke im voraus
    Beachers

  • Hallo,


    ich antworte nun mir selbst:


    Lt. Studentenwerk Kiel; wird bei Nachweis der Güter (Kost-Unterkunft) diese zu veranschlagende Summe auf das Gehalt aufgerechnet.


    Hoffe es hilft einigen weiter.


    PS: nicht alle die hinter einer Bafög-Nummer sitzen, haben Ahnung.


    LG

  • Zitat

    PS: nicht alle die hinter einer Bafög-Nummer sitzen, haben Ahnung.


    Das ist eine Weisheit wie eine Kuh und war schon vor mehr als zwanzig Jahren nicht anders:D:rolleyes:.
    Der heutige Vorteil ist Internet und die Infos, die man dort findet. Das war zu "meiner Zeit" leider noch nicht so.


    Danke für deine Info (und selbst gegebene Antwort):).