Meister-Bafög Hilfe!!!

  • Hallöchen...


    Hab da mal nen paar Fragen...
    Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beendet und ich möchte jetzt im März eine Weiterbildung zur Handelsfachwirtin anfangen... Bin in meinem Ausbildungsbetrieb angestellt und möchte die Weiterbildung als Fernstudium machen...
    Kann ich Meister-Bafög beantragen?? Bzw wie??
    Und wie ist das mit dem zurück zahlen?? Und wie hoch sind die Zinsen??
    Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet!!!


    Liebe Grüße,
    Karin

  • Hallo


    Handelfachwirt ist förderfähig nach dem AFBG - oder Miester BAföG wenn Du die Prüfung vor einer Kammer also öffentlich rechtlich machst.
    Die Beantragung ist je nach Bundesland unterschiedlich. Guck mal hier: www.meister-bafoeg.info . Da findest Du alle Informationen die Du brauchst.


    Gruss Andy