Vater DRINGEND nötig, trotz keinen Kontakt?

  • hallo,


    weiss jemand bescheid? Ich bin 26 Jahre, habe einen Sohn und wohne allein mit ihm in einer 3-Raum wohnung. Nun möchte ich ab August mein Fachabi machen und ich muss dafür das elternbezogenes bafög beantragen und dafür braucht man beide Elterteile. Nur mein Problem ist ich habe seit ca. 15jahren keinen Kontakt zu meinem Erzeuger und als ich meine Mutti gefragt habe wegen einer Adresse, konnte sie mir eine geben die auch vor 13 jahren bekommen hatte. Und mein Schreiben an Ihn kam wieder zurück. nun will das Amt sich selber darum kümmern, nur solange er keinen Kontakt zu ihm aufgebaut hat, wird der Antrag nicht bearbeitet, aber ich habe einen Sohn zu verpflegen und eine Wohnung zu unterhalten. Das ist meine Angst, dass sich dies ewig hinzieht. Nur habe ich gehört, dass man in so einem Fall auch nur ein zettel ausfüllen muss, wenn man keine Kontakt zum Vater hat. Und dass es dann auch OHNE ihn geht.
    wenn jemand mehr weiss, freue ich mich für jede Antwort


    LG