Bafög nach Regelstudienzeit

  • Hallo,


    Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe bis jetzt immer Bafög bekommen...Die Regelstudienzeit dauert 6 Semester...In diesem Semester bin ich auch gerade..Ich möchte in diesem alle meine Klausuren bestehen..


    Einzig und allein fehlt die Bachelorarbeit, die ich im 7ten Semester machen werde, da ich momentan noch einfach zu viele Klausuren vor mir habe...Da ich im 7ten Semester nach der Regelstudienzeit bin, bekomme ich das Bafög wohl nicht so einfach...


    Deshalb wollte ich mal fragen, wie ich es am besten anstelle, dass ich doch das Bafög kriege...Da ich darauf angewiesen bin, weiß ich nicht, wie ich ohne Bafög das ganze hinkriegen soll...


    Ich bin sehr dankbar über jeden Tipp...


    Danke im vorraus...

  • Ist die Regelstudienzeit bei deinem Studiengang (an FH oder Uni?)
    denn explizit das Kriterium für die maximale Dauer für den Bezug von Bafög? Oder ist es die Förderungshöchstdauer (welche länger zu sein scheint als die Regelstudienzeit)?


    Schau mal hier:
    BAföG Förderungsdauer - Wie lange wird BAföG gewährt?


    Falls wirklich die Regelstudienzeit das massgebliche Kriterium ist, gäbe es noch die Möglichkeit um Studienabschlusshilfe zu beantragen (siehe auch im obengenannten Link) und damit deine Bachelorthesis zu schreiben.