Zweiter Bildungsweg nach Ausbildung. Bafög?

  • Hallo Leute,


    Habe eine Ausbildung abgeschlossen und werde ab September ein Technisches Gymansium (3Jahre, allg. Hochschulreife) besuchen.


    Wohne noch daheim bei meinen Eltern.
    Bekomme ich in meiner Schulzeit BAföG?
    Und wenn ja: ich liege zur zeit noch über den 5200€... Aber ich verbrauche ja auch Geld da ich ja nix mehr verdiene. Kann ich einfach BAfög beantragen (während des Schuljahres) wenn mein Geld aufgebraucht ist. Oder ist eine Beantragung nur zu Schulbeginn möglich´?


    Mfg Stefan

  • Soweit ich weiß kannst du jederzeit Bafög beantragen. Ruf doch einfachmal bei deinem Landkreis an und frag ob es eine frist gibt bis wann man den Antrag abgegeben haben muss. Aber eigentlich ist es deine sache wann du den abgibst. Bekommst aber auch erst ab dem Monat das Geld.