Bafög Antrag: Bearbeitung beschleunigen

  • Hallo!


    Ich habe gehört,dass man sich bei der Antragstellung auf einen bestimmten Paragraphen berufen kann und somit erreicht das der Antrag innerhalb von 4 Wochen bearbeitet wird!


    Weiß jemand welcher das ist?!
    Danke für eure Hilfe!

  • Es gibt keinen §, der die Antragstellung beschleunigen kann. Ich denke, du meinst hier die Beschwerde wegen "Untätigkeit", dafür gibt es einen §, der mir aber gerade nicht einfällt. Du kannst aber ruhig davon ausgehen, dass die Antragstellung gut 6 Wochen dauern kann, vorher würde ich nichts unternehmen.

  • Bist du sicher?!
    Kennst du sich gut damit aus?!
    Denn ein Bekannter hat das von einem Sozialberater empfohlen bekommen,der meinte die meisten wissen das nich!
    Ich weiß halt nur leider nich mehr darüber... :-(