Bafög letzte zahlung

  • Hallo,


    Ich bin 22, schüler am berufskolleg und habe bafög für meine ausbildung bekommen.


    Am 1.7.2010 ist der termin meiner Ausschulung.


    Wann bekomme ich mein letztes Bafög?


    ich habe angst das ich noch eine zahlung bekomme die aber
    zurückzahlen muss weil ich ja im juli nur noch einen tag zur schule gehe.
    Das könnte ich mir auf gar keinen fall leisten, aber ich habe auch nicht mehr genug reserven um das geld im fall der fälle noch auf dem konto zu lassen und abzuwarten.


    bitte hilf mir jemand,


    vielen dank für eure mühen im vorraus


    Markus

  • Wenn Du nur einen Tag im Monat noch Schule hast, dann wirst Du kein BAföG mehr hierfür erhalten. BAföG wird normalerweise nicht einmal bis zum offiziellen Termin der "Ausschulung" geleistet, sondern nur bis zum Tag der letzten Prüfung, die ja möglicherweise vor diesem Termin liegt ;)