Wohngeld beantragen, zuvor bafög bekommen

  • hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
    ich beziehe derzeit noch bafög da ich im ersten jahr der Ausbildung zum metallbauer bin und zahle 170 euro miete für ein zimmer auf mitbenutzung - möchte jetzt jedoch im 2ten jahr eine eigene wohnung beziehen deren miete kalt bei höchstens 330 euro liegt ...


    da es damals bei dem antrag voll das theater mit dem amt gab und ich 3 monate auf irgendeinen bescheid warten musste und hartz 4 auch noch beantragt hatte das aber abgelehnt wurde weiß ich nicht ob ich anspruch habe ... das 2te jahr ist mit blockunterricht einkommen 400 €und das erste war eich nur schulisch 70 € einkommen ..ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hallo,


    Zitat

    ich beziehe derzeit noch bafög da ich im ersten jahr der Ausbildung zum metallbauer bin


    Bist Du Dir sicher, daß Du BaföG beziehst? Meinst Du nicht eher BAB?


    Ein Anspruch auf Wohngeld besteht bei Dir nicht.


    Gruß!