wann aktualisierungsantrag stellen ?

• momentan bekomme ich noch kein bafög, aber ab okt. 2010 sehr warscheinlich und da wollte ich nun meinen antrag stellen und dazu auch gleich eventuell auch einen aktualisierungsantrag, aber hier erst mal meine Situation:
    mein Vater ist seit kurzem wieder arbeitslos, hat aber im vorletzten Jahr 11 Monate gearbeitet. da er schon 58 ist und in den letzten Jahren immer mal wieder keine Arbeit hatte, aber auch immer wieder ein paar Monate gearbeitet hat, weiß ich jetzt nicht wann ich einen aktualisierungsantrag stellen kann. Würde ich für den ganzen BWZ kein Gehalt meines Vaters angeben und er dann doch wieder für 2 Monate arbeitet, müsste ich das dann eventuell zu viel geleistete Bafög wieder zurückzahlen. meine Frage nun, könnte ich diesen aktualisierungsantrag auch erst am ende des BWZ (so 2 Monate vorm BWZ-Ende) stellen und dann die summe die mir eventuell noch zustehen würde (falls mein Vater die ganze Zeit nicht gearbeitet) rückwirkend ausbezahlt ? Oder sollte ich schon gleich den aktualisierungsantrag für den gesamten BWZ stellen ?

• Den Aktualisierungsantrag stellst du gleich mit deinem BAföG Antrag, nicht erst gegen Ende des BEwilligungszeitraums. Dann wird das BAföG unter dem Vorbehalt der Nachprüfung geleistet. Sollte das Einkommen unerwartet steigen, musst du sofort eine Mitteilung an das BAföG Amt machen.