Bafög weiterhin , beim Wiederholen der 12. Klasse BOS

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hi.


    Ich besuche derzeit die BOS in Bayern und bin in der 12. Klasse. Davor habe ich die freiwillige Vorklasse besucht und kein Bafög bekommen, da es Elternabhängiges Bafög ist. Dieses Jahr in der 12. BOS habe ich regelmäßig Bafög bekommen. Nun stehe ich vor einem Punkt an dem ich den Entschluss gefasst habe diese 12. Klasse zu wiederholen.
    Da habe ich aber noch etliche Fragezeichen im Kopf. Denn wir haben dieses Jahr in der Klasse 4 Wiederholer gehabt, die kein Bafög mehr erhalten haben, da laut Amt sie nicht bis zum 31.07. die Schule besucht haben.
    Was muss ich beachten um im nächsten Jahr weiterhin Bafög zu bekommen?


    grüße


    Kiuma

  • Die Frage ist doch, warum sie die Schule nicht besucht haben. Du solltest auf jeden Fall das Jahr komplett zu Ende machen und dann nächstes Jahr einen neuen Antrag stellen. Wenn du die Schule hingegen nicht mehr besuchst aber weiterhin BAFöG Leistungen erhälst, wird das Probleme mit dem Amt geben, die ich auch bei deinen Schulkameraden vermute.