Lebensversicherung als "mein" Vermögen ?

  • Ich habe eine Lebensversicherung, besser gesagt ich bin der Versicherte. Aber die Versicherungsnehmer sind meine Eltern und bezugsberechtigte Personen sind auch immer meine Eltern. Gehört es dann zu ihrem Gehalt, weil ich ja effektiv (momentan) definitiv nichts ausbezahlt bekommen würde, bis die Lebensversicherung dann an mich überschrieben wird. Oder muss ich das als mein Vermögen ausweisen ?

  • Ich habe eine Lebensversicherung, besser gesagt ich bin der Versicherte. Aber die Versicherungsnehmer sind meine Eltern und bezugsberechtigte Personen sind auch immer meine Eltern. Gehört es dann zu ihrem Vermögen, weil ich ja effektiv (momentan) definitiv nichts ausbezahlt bekommen würde, bis die Lebensversicherung dann an mich überschrieben wird. Oder muss ich das als mein Vermögen ausweisen ?


    natürlich nicht ihr Gehalt sondern Vermögen ^^