Was ist mit Kindergeld?

  • Hallo


    ich habe nochmal eine andere Frage. Wenn man dann Bafög bekommt, zählt das Kindergeld dann auch als Einkommen? Ich habe einen Nebenjob bei dem ich schon so um die 300 euro verdiene. Und wenn Kindergeld auch zum Einkommen zählt dann komme ich ja über die 400 euro Monatlich.


    Wie ist das? Danke schon einmal im Voraus!!

  • Ich habe noch einmal eine andere Frage. Das Bafög wird ja immer nur für ein jahr erstmal gewährt nicht wahr und wie ist das dann, darf man dann während des einen Jahres nur max. 4800 euro verdienen(400 pro monat) verdienen? Oder wird das ins Gesamt auf ein Kalenderjahr gerechnet also z.B. für 2010


    Denn ich habe ja auch meinen Nebenjob und Studentenbafög bekommen, denn wenn das auch mit einberechnet wird (weils pro Kalenderjahr gerechnet wird) komme ich über diese 4800euro.


    Ich glaube das es so ist, wenn man nun z.B von Oktober bis Juli Schülerbafög bekommt das man in DIESER Zeitspanne nicht mehr als 4800 euro verdienen darf ist das richtig so?


    danke für die Antwort