rechtzeitig Bafög-Antrag stellen, wann ?

  • ich werde ab Oktober studieren und werde warscheinlich so an die 100 - 300 Euro Bafög bekommen. bei meinem studium wird ein sogenanntes plichtpraktikum voraussgesetzt, also habe ich während meines 6-Wochen-Praktikums auch Anspruch auf Bafög. Um rechtzeitig Bafög beantragen zu können, wollte ich jetzt noch die Zusage von meinem Praktikumsbetrieb haben, wo ich in 2 Monaten arbeiten werde. die habe ich heute bekommen. und wollte mich nun eigentlich ans antrag stellen machen, aber da seh ich, dass der Praktikumsbetrieb so ein Formular ausfüllen muss und dieses Ausfüllen macht der Typ bei der firma bestimmt erst nach/oder während des praktikums.... aber weil ich ja weiß, dass bis ein bafög-antrag bewilligt wird eine ewigkeit vergeht, wollte ich den Antrag jetzt schon stellen.... also was meint ihr kann ich tun ?