ein paar fragen

  • hallo...ich hab da mal ein paar fragen und wäre sehr dankbar wenn mir die jemand beantworten kann.....also ich bin zur zeit am überlegen ob ich meinen meister machen soll...bin jetzt noch bis zum 1.6. selbständig danach dann arbeitslos und nur noch nebenberuflich selbständig damit ich das nicht ganz aufgeben muss.meine frage ich möchte gerne wissen wieviel bafög ich bekomme und wie das alles überhaupt ist der meister kostet an die 5000euro bekomme ich die auch als darlehn oder ist das der meister bafög oder ist der meisterbafög das was man dann monatlich zum leben hat?und wer bezahlt in der zeit die krankenversicherung?danke für eure antworten

  • 1.Meister Bafög 3Monate vor Schulbeginn beantragen.


    2.Fachpraktische Teile der Ausbildung werden in vielen Bundesländern nicht gefördert.


    3.Krankenversicherung sind ca. 60€ im Monat, Studenten Tarif.


    4.Eigenvermögen kann ich leider nicht beantworten, aber 5.000 euro müßten kein Problem sein, weil man eh 12Wochen überbrücken muss, bis es Bafög bekommt.