UMZUG! Wohnung zu zweit! Was passiert mit dem BAB?

  • Hallo,
    ich bekomme seit meiner Ausbildung BAB, selbst nach meinem Betreibswechsel hat alles super geklappt! ;)


    Nun möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen, weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll. :( Schließlich kann ich mir das auch nur leisten wenn i weiterhin meinen Mietanteil von meinem Bisschen BAB bezahlen kann. Hat jemand von euch schon erfahrung damit? Also muss i mich als 2. Mieter oider lieber als Untermieter eintragen, ich weiß nicht genau was besser wäre..bzw. was nun hier beim Amt berechnet wird. Wenn die Wohnung von der Hälfte die selbe Summe hat, dürfte sich mein BAB doch nicht verringern, oder?


    Bin über eure Antworten sehr dankbar.


    Liebe Grüße Nicole

  • Du musst nichts beachten, auch ist es egal, ob du Mitmieterin oder Untermieterin bist. Was sich ändern kann ist, dass der Mietzuschuss wegfällt, der ansonsten gezahlt wird, wenn die Miete 146€ übersteigt, da dann bei euch die Mietkosten durch zwei geteilt werden.