Was wird alles angerechnet beim Wohngeld!

  • Hallo!


    Hab mehrere Fragen und zwar arbeite ich momentan auf 30 Stunden Woche und verdiene 900 Euro Netto hab aber zuschläge wie nachschicht und sonntag werden die beim Wohngeld mit angerechnet?
    Es scheint sich bei uns auf der arbeit abzuzeichnen das die arbeit immer mehr von studenten und leihfirmen übernommen wird, hab auch beim letzten gespräch rausgehört das es eng wird und es besser wäre wenn ich auf halbtags gehe würde(werde auch mittlerweile von den vorgesetzten richtig ran genommen hab das gefühl das die uns in nächster zeit alle los werden wollen).
    Jetzt meine frage hab 61 qm2 zahle warm 398 Euro und möchte nicht ausziehen will auch nicht arbeitslos werden aber was vielleicht gehen könnte wäre 20 stunden woche dann hätte ich ruhe von dennen erstmal.
    Würde dann netto 600 Euro verdienen und zuschläge etwa 300 Euro würde denke ich monatlich etwa 900 Euro zu verfügung haben bekomme ich da einen Wohngeld zuschuss durch mir würden ja sogar 100 Euro helfen?.
    Bin alleine und die Wohnung ist auch recht groß aber was günstigeres bekomme ich nicht suche schon seid jahren wie verrückt.
    Danke vorrab Euch allen