Anspruch für Pflicht-Praktikum VOR Studienbeginn?

  • Hallo!
    Wenn für einen Studienplatz ein 12-wöchiges Praktikum erforderlich ist, was mindestens für 6 Wochen bereits VOR Studienbeginn absolviert worden sein muss (die restl. 6 Wochen wahlweise bis Ende des ersten Studienabschnittes), besteht für die Praktikumszeit die vor Studienaufnahme absolviert wird schon Anspruch auf Bafög? Vor Praktikumsbeginn war Arbeitslosigkeit.


    Vielen Dank für schnelle Antworten im Vorraus!
    VG

  • Hallo!
    Wenn für einen Studienplatz ein 12-wöchiges Praktikum erforderlich ist, was mindestens für 6 Wochen bereits VOR Studienbeginn absolviert worden sein muss (die restl. 6 Wochen wahlweise bis Ende des ersten Studienabschnittes), besteht für die Praktikumszeit die vor Studienaufnahme absolviert wird schon Anspruch auf Bafög?

    Gut möglich.


    Was Du schreibst, muss in den Ordnungen o.ä. der Hochschule zwingend vorgeschrieben sein. Und es muss sich um ein Vollzeitpraktikum handeln (mind. 20 Std./Woche).

    Vor Praktikumsbeginn war Arbeitslosigkeit.

    Spielt keine Rolle.