Bafög über 30?

  • Hallo,


    Besteht für mich die Möglichkeit Bafög für ein Studium zu bekommen, obwohl ich:


    - mein Fachabitur bereits im Jahr 2006 abgeschlossen habe
    - danach zunächst im In & -Ausland gearbeitet habe, um
    Berufserfahrung zu sammeln
    - 2009 schwanger geworden bin und mein Baby 2010 geboren
    habe
    - und im Jahr 2009 auch bereits 30 Jahre alt geworden bin.

  • Nach jetziger Rechtslage wohl nicht, wegen der Altersgrenze - was Du ja auch wohl vermutest. Das Amt wird Dir vorhalten können, dass Du bis 2008 oder 2009 ein Studium hättest aufnehmen können, da Du daran - jedenfalls so weit ich das nach Deinen wenigen Angaben annehmen darf - nicht gehindert warst.


    Noch dieses Jahr soll es aber eine Gesetzesänderung geben, so dass es bald besser für Dich aussehen könnte. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.