Kann ich nach Abbruch nochmal Bafög bekommen?

  • Hey :D
    Ich bin neu hier und habe mal für mich eine Wichtige Frage ;)

    Ich bin im Dezember 2009 von einen Weiterbildungkolleg geflogen wegen zuvielen Fehlstunden :( (Die aber aus Privaten Gründen gekommen sind).
    In der Zeit habe ich Bafög bekommen (383euro)
    Nun hab ich mich an den gleichen Weiterbildungskolleg nocheinmal neu Angemeldet auf den rat meines Lehrers und wurde auch für August 2010 angenommen.
    Meine Frage nun:
    Kann ich das Schüler Bafög nocheinmal neu Beantragen und bekommen?
    Oder geht das nicht aufgrund dem das ich geflogen bin?:(

  • Normalerweise ist die erste Widerholung einer Klasse im BAföG kein Problem.


    Das Amt wird Dich aber vermutl. nach den Gründen für den Abbruch im Dez. fragen und davon die Förderung abhängig machen.