Ausbildungssuchend melden? Was passiert mit Bafög?

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich weiß nicht ob ich nach diesem Semester leistungstechnisch mein Studium fortsetzen kann (was ich gerne möchte).
    Deswegen bin ich auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz (falls ich dieses Semester nicht schaffe).
    Jetzt gibt es bei der Arbeitsagentur viele Adressen von Stellen, die ich nur bekomme, wenn ich ausbildungssuchend gemeldet bin..


    Jetzt meine Frage: Wenn ich ausbildungssuchend gemeldet bin, bekommt dann das bafög-Amt davon Wind und streicht mein Bafög?? Ich brauche das Bafög bzw studiere ich ja zur Zeit auch noch ernsthaft!


    Vielen Dank
    Becca*

  • ja klaro betreibe ich es ernsthaft nur ich weiß nicht ob ich es mit meinem bemühungen schaffe..
    aber wenn ich mich dann trotzdem ausbildungssuchend melde, um an die adressen zu kommen um was in aussicht zu haben falls es nichts wird, macht das keine probleme mit dem bafög??