Anrecht? Schüler (17) Umzug

  • Guten Tag


    Ich bin Schüler, 17 Jahre alt und werde 18 im September.
    Desweiteren möchte ich aus meiner Stadt, eine Autostunde weiter ziehen, weil dort mein Hauptfreundeskreis wohnt, meine Freundin, und dort eine Schule ist, die genau die Sachen unterrichtet die ich gerne haben würde.


    Ich habe 8 geschwister, und kein Anrecht auf BaföG


    Bin ich generell Wohngeldförderbar?


    Grüsse
    Trampf

  • Hallo,


    warum hast Du keinen Anspruch auf BaföG? Welche Einnahmen hättest Du, wenn Du ausgezogen bist? Wie hoch wäre die Warmmiete? Um was für eine Schulart bzw. Schulausbildung handelt es sich?


    Gruß!

  • Kein Anspruch auf BaföG: Da eine vergleichbare Schule in der Nähe liegt.


    Einahmequellen wären ab September McDonalds


    Die Warmmiete verläuft sich auf ca 140-200 euro...


    Die Schulart ist ein Simples Gymnasium, welches aber ein Fach unterstützt welches auf meinem jetzigen Gymnasium aber nicht unterstützt wird.