Noch unterhaltspflichtig?

  • Sohn hat die Sonderschule besucht. Ohne Abschluß abgegangen.
    Danach 1 Jahr Aufbauschule besucht um Defizite auszugleichen. Mittlerweile 18+. Lehrstelle bekommt er mit den Noten nicht. Will er aber auch gar nicht. Eventuell möchte er einen Staplerschein machen. Bin ich ihm noch zu Unterhalt verpflichtet?

  • Sohn hat die Sonderschule besucht. Ohne Abschluß abgegangen.
    Danach 1 Jahr Aufbauschule besucht um Defizite auszugleichen. Mittlerweile 18+.


    Liegt eine (Schwer-)Behinderung vor?

  • Nein. Seine Mama hat ihn damals auf der Sonderschule angemeldet, weil der Sohn nicht leistungsbereit war und sie keine Lust hatte sich mit ihm rumzuärgern. Das war für sie der bequemere Weg. Und Papa soll zahlen:confused:

  • Dann bist du im Moment nicht unterhaltspflichtig. Sollte er doch noch eine Ausbildung beginnen, beginnt die Unterhaltspflichtig wieder.
    Staplerschein ist keine Ausbildung.