Kinderzuschlag und Krankenhaustagegeld

  • Hallo,


    da das Krankenhaustagegeld von meinem Sohn ja beim Wohngeld nicht mit angerechnet wird, frage ich nun hier beim Kinderzuschlag mal nach.


    Muß ich die beim Kindergeldzuschlag davon in Kenntnis setzen, das mein Sohn durch seinen KH-Aufenthalt Krankenhaustagegeld bekommt ???

  • Ich würde dir raten es der Familienkasse mitzuteilen. Dann bist du auf der sicheren Seite.


    Ob es Auswirkungen auf den Kinderzuschlag hat, kann ich dir aber nicht sagen.

  • @
    Man hat mir beim Amt gesagt, das Krankenhaustagegeld keinerlei Auswirkungen hätte beim Kinderzuschlag, da es zweckgebunden wäre. Wir zahlen ja selber jeden Monat diese Versicherung.
    Es wäre was anderes wenn es sich um Krankentagegeld handeln würde, das würde wiederrum mit angerechnet werden.
    Ich könnte es zwar mit angeben aber denen ist es egal ob man das bekommt oder nicht.

  • Hallo, ich habe denen das angegeben gehabt und es ist nicht berücksichtigt worden da es Krankenhaustagegeld´war und nicht Krankentagegeld. Denn Krankentagegeld ist was anderes wie Krankenhaustagegeld.