Ausziehen Student + Freundin (Vollzeit)

  • Hallo,
    meine Freundin hat mitgeteilt das sie nach der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten übernommen wird. Sie erhält in etwa ein Gehalt von 1400,- Brutto. Ich bin Student der Informatik im 7. Semester, bekomme jedoch kein BAFÖG da der Staat der Meinung ist meine Eltern haben zu viel Geld!


    Nun habe ich mich ein wenig versucht schlau zu machen, jedoch ist das ganze Paragraphenwirrwarr arg kompliziert.
    Haben wir prinzipiell ein Recht auf irgendwelche Art von Zuschuss? Sei es Wohngeld oder irgendetwas. Ich gehe meistens noch in den Semesterferien Arbeiten und verdiene dabei ~ 3200 Euro Brutto/Netto da ich keine Steuern zahlen muss.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    bin ein wenig überfordert :)
    Grüße,
    powerlinemk

  • Kann ich leicht beantworten, meine Eltern haben ein Haus abzuzahlen und sind garnicht in der Lage mir ausser meinem Kindergeld irgend etwas zu geben.


    Schade das es keinen Anspruch gibt, aber dann müssen wir wohl ohne Wohngeld auskommen.


    Vielen Dank trotzdem,
    Grüße,
    powerlinemk