Zahlt mein Vater zu wenig Unterhalt?

• Folgende Situation:

Ich studiere und bekomme 388€ Bafög. Laut Bafögbescheid ist meine Mutter nicht Unterhaltspflichtig und mein Vater muss 195,77€ bezahlen. Ich bekomme zudem noch 184€ Kindergeld.
    Jetzt sagt aber mein Vater, dass laut Düsseldorfer Tabelle der Studentenbedarf 640€ beträgt. Er sagt, er müsse also nur den Differenzbetrag bis zu den 640€ zahlen. Also 388+184=572 -> 68€, die er nurnoch Unterhalt zahlen muss.
    Nun habe ich schon mit dem Bafög-Amt und einem Jugendamt geredet und die meinten, er sei zu den 195,77€ verpflichtet, konnten mir dann aber nicht erklären, wie das mit der Düsseldorfer Tabelle zu vereinbaren ist. Da wäre ich ja schließlich eindeutig drüber 388+184+195,77= 767,77€. Auch war ich schon beim Amtsgericht und auch die meinten, er sei zum vollen Betrag verpflichtet. Dennoch konnte mir keiner eine befriedigende Antwort geben, als ich erzählt habe, mit welchen Argumenten mein Vater kommt.
    Kann mir da jemand helfen?

Und wenn er zum vollen angebenen Betrag verpflichtet ist: wo steht das im Bafög-Gesetz? Er möchte das alles schriftlich haben und ich habe es nirgends gefunden. Und wie gesagt, eine besonders kompetente Antwort kam von meinem Bafög-Amt leider auch nicht.

Danke schonmal im voraus!

• Laut Bafögbescheid ist meine Mutter nicht Unterhaltspflichtig

Das bedeutet aber nicht, dass sie es nach dem BGB auch nicht ist. Liegt ihr Verdienst über dem Selbstbehalt von 1.100 €, müsste sie sich eigentlich an den 68 € sowie an Studiengebühren etc. beteiligen. Und zwar im Verhältnis ihres Einkommens und das deines Vaters.

• Und wieso rechnet dann das Bafög einen Unterhalt von 195,77 aus, wenn er es eh nicht zahlen muss?

Nein, meine Mutter verdient nur 800€ netto.

Und mein Vater zahlt nicht das Kindergeld mit, denn das gibt mir meine Mutter (die sind getrennt).

• Die BAföG-Berechnung musst du getrennt von der Düsseldorfer Tabelle sehen.