keine berufsausbildung,bafög??

  • hallo ,
    mein name ist jasmin ich bin 19 jahre alt und möchte gerne meinen mittleren schulabschluss nachholen..(mittlere reife)


    da ich mich erkundigt habe und ich erfuhr das es mon. 395 euro kostet kann ich mir das natürlich nicht leisten ..ich wohne bei meiner schwester habe keine kinder bin nicht verheiratet und habe auch wie gesagt keine berufsausbildung... kann mir bitte jemand sagen wie ich meine mittlere reife machen kann ohne was zu zahlen oder ob ich zuschuss von bafög bekomme?


    wäre schön bald eine erfreudige antwort zu bekommen..
    lg jasmin

  • hmmm dann wird es wahrschienlich schwer für mich werden,da will man was lernen und es wird jemanden sooo schwer gemacht und 395 euro is net weinig für ne schule...des wäre auf vollzeit ab september.....

  • ja eben die abendschule die aber seit 2 wochen schon angefangen hat..oder eben normal wieder ab september vollzeit klasse ... also so heisst des hier...:S aber ich denk da würd ich net mal von der arge unterstützung bekommen .. hmm