Habe ich (bzw. meine Mutter) Anspruch?

  • Beitrag Nummer drölftausend zu dem Thema *g*


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mich schon durch diverse Forenbeiträge und Internetseiten durchgelesen, blicke aber nicht ganz durch..



    Zur Situation: Ich bin 20 Jahre alt, habe bereits eine Ausbildung abgeschlossen und beginne nun im September diesen Jahres eine zweite Ausbildung in NRW (zur Zeit wohne ich noch in Berlin).


    So, nun die alles entscheidende Frage: Habe ich Anspruch auf Kindergeld? Ich werde dort dann in eine WG ziehen. Im ersten Ausbildungsjahr verdiene ich 722,87€ Brutto.


    Da ich durch die Errechnung des Anspruchs nich ganz durchblicke, wärs es toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Falls noch Infos gebraucht werden, einfach Bescheid sagen :)


    Grüße und vielen Dank im Voraus


    der Oneironaut ;)