Nach Schülerbafög noch Anspruch auf "Studenten"bafög

  • Hallo @ all!


    Ich absolviere zurzeit eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin und erwerbe gleichzeitig meine Fachhochschulreife!
    Während dieser 2-jährigen Ausbildung erhalte ich Schülerbafög!
    Ich habe auch schon mal eine betriebliche Ausbildung begonnen und BAB erhalten, allerdings habe ich diese nicht beendet!
    Habe ich nach der Schülerbafögförderung noch Anspruch auf normales Bafög und wenn ja muss ich dann im Bafögantrag angeben, dass es mein 2. Bafögbezug ist???
    Soweit ich weiß, sollte es eigentlich ohne Probleme möglich sein. Ich wollte aber vorher nochmal sicher gehen :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG tschaeny

  • Zitat

    Habe ich nach der Schülerbafögförderung noch Anspruch auf normales Bafög...


    Ich weiß ja nicht, was Du unter "normalem BAföG" verstehst. Aber da die BAB-Ausbildung im BAföG nicht zählt und die BAföG-Ausbildung nur zweijährig gewesen sein wird, sehe ich kein Hindernis für die Förderung einer weiteren BAföG-Ausbildung.


    Zitat

    ...und wenn ja muss ich dann im Bafögantrag angeben, dass es mein 2. Bafögbezug ist???


    Ja, sicher!!