zu viel vermögen...

  • Hallo
    Folgendes "Problem"
    ich habe zu viel geld für Bafög.
    Kann ich sagen dass ich meinen Eltern noch geld schulde (für stattgefundene Reisen)? oder soll ich das Geld über das nächste semester "verbrauchen" (tät schon gehen) und erst ab nächstem semester bafög beantragen??
    ausserdem hab ich einen Bausparer (der noch kein Problem ist, das aber wird, wenn ich ihn weiter bespare)-->kann man den irgendwie pausieren oder so??

  • Hallo


    Geld den Eltern schulden wird gerne gesagt aber Du wirst keinen Sachbearbeiter finden der das glaubt. Die da vorzulegenden Nachweise wirst Du wohl kaum bringen können. Also beser verbrauchen und erst im nächsten Semester BAföG beantragen. Den Bausparer würde ich mal nicht weiter besparen , da werden zwar 10 % abgezogen und nur der Rest angerechnet, wenn Du aber schon hart an der Grenze vom Vermögen bist, dann würd ich den einfach mal ruhen lassen.


    Gruss Andy