Selbstbehalt berechnen?

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Hallo an alle,
    ich hab schon diverse Suchen in diesem und anderen Foren durchgeführt aber bin auf kein zufiredenstellendes Ergebniss gestoßen.


    Zu meiner Frage:
    Wie wird der Selbstbehalt berechnet, oder gibt es sowas wie die Düsseldorfer Tabelle dafür?


    Meine Eltern sind geschieden und mein Vater ist evtl unterhaltspflichtig mir gegenüber. Muss noch geklärt werden.
    Definitiv unterhaltspflchtig ist er meiner Mutter gegenüber.


    Ich weiß leider nicht ob die Infos ausreichen um die Frage zu beantworten.


    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!


    Gruß Two_Faces

  • Über 18 und nicht mehr in Schulausbildung: Selbstbehalt der Eltern 1.100 € plus berufsbedingte Aufwendungen


    siehe Anmerkungen zur Düsseldorfer Tabelle