Anspruch auf eine Unterstützung?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen bei folgendem Fall?


    - Studentin
    - elternunabhängiges Bafög bekommen
    - aufgrund des Nichterreichens der Leistungsnachweise wurde das Bafög gestrichen (zu wenig Credits)
    - bin jetzt im 8. Semester


    Könnt Ihr mir sagen, ob ich evtl. eine finanzielle Unterstützung bekommen kann?? (z. B. Wohngeld oder Hartz IV, etc.??


    Ich sage im voraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...


    Lg, Nena

  • Meine Glaskugel ist immer noch in Reparatur :D. Ich weiß viel zu wenig, um eine ernstliche Prognose anstellen zu können. Ich weiß nur, dass die Hürde tiefer hängt.


    Geh' zum Amt, lass Dich beraten, schildere die Verzögerungsgründe. Was kann Dir passieren?


    Du kannst natürlich auch hier mal fragen bzw. etwas ausführlicher schildern, was Sache ist.