Fachrichtungswechsel nach 3. Semester

  • Hallo! Ich studiere Lehramt Englisch, Deutsch und DaF im 3. Semester und würde gerne von Englisch auf Geschichte wechseln, da ich mit dem Fach absolut unzufrieden bin. Ich bin einfach überfordert mit den Anforderungen und komme einfach nicht mehr hinterher. Da ich aber auf Bafög angewiesen bin, hab ich Angst, dass ich nach dem Wechsel nicht mehr gefördert werden könnte. Könnte es da Probleme geben von Seiten des Bafögamtes?


    Gruß

  • hier mal ein kleiner auszug aus unseren infotexten:


    Zitat


    wenn das Studium nach dem 12.05.1999 begonnen wurde:
    Ein wichtiger Grund reicht bei einem Wechsel bis zum Ende des 3. Fachsemesters, führt aber zur Anrechnung der bisherigen Semester.


    und hier zu den wichtigen gründen:


    Zitat


    Wichtige Gründe können zum Beispiel Neigungswandel, Fehlende intellektuelle Eignung oder sogar Wandel der Weltanschauung und Konfession (z.B. bei theologischen Studiengängen) sein.