Ausbildung zur Erzieherin

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Ich habe eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage:


    Meine Nichte macht eine 5-jährige Ausbildung zur Kindererzieherin. Vorher hat sie eine Realschule erfolgreich besucht. Ein einjähriges Praktika im Rahmen der Ausbildung hat sie hinter sich und besucht in Kürze für 2 Jahre die Fachschule.
    Hat sie grundsätzlich Anspruch auf Bafög? Im Mai wird meine Nichte 18 Jahre alt. Sie wohnt zuhause. Die Schule ist ca 25 KM entfernt.


    Über eine Antwort freue ich mich.:)


    Rosalia01

  • hallo
    ich habe mal eine frage, und zwar fange ich dieses Jahr meine Erzieherin Ausbildung an.ich bin 17 jahre und wohne noch bei meinen eltern. da das ja aber eine schulische ausbildung ist und ich kein geld bekomme, wollte ich fragen ob ich da BAfög beantragen kann.?


    danke im vorraus.