Verdienst größer als 5101 EUR Wieviel muss ich Zahlen

  • Hallo alle zusammen,
    ich hab da eine Frage.
    Ich habe zwei Kinder aus der 1. Ehe, 1x 9 Jahre und 1x 21 Jahre (sie macht eine Ausbildung).
    Aus meiner jetztigen Ehe (2. Ehe) habe ich auch zwei Kinder (1 und 3 Jahre alt).
    Für die ersten beiden Kinder habe ich den Kinderhunterhalt damals einfach über die Düsseldorfer Tabelle ermittelt. Seit kurzem verdiene ich ca. 6500 EUR (bereinigtes Einkommen: -5% berufsbedingte Kosten, etc).
    Da dieser Wert nicht mehr in der Düsseldorfer Tabelle erfasst ist weis ich nicht weiter. Wieviel muss ich denn nun Zahlen?
    kann mir jemand da helfen?
    Danke Gruß
    JPF

  • Hallo JPF,


    bei 5 Unterhaltsverpflichteten ist eine Herabstufung vorzunehmen, sodass man sicherlich auch wieder in der 10. Einkommensstufe der DT landet.


    Unterhalt: 583 - 92 KG und 781 - 184 KG, jeweils Euro.


    MfG.

  • Hallo hansedgar,
    danke für Deine Antwort. Wie kommst Du auf 5 Unterhaltsflichtige?
    Meine Exfrau arbeitet wieder. Da muss ich nichts zahlen.
    Wenn ich die Düsseldorfer Tabelle gradlinieg weiter führe kommen ich auf die 14. Gehaltsstufe. Vier gehaltsstuffen zu reduzieren ist muss ich erklären können.


    mfg & Danke


    JPF