Amt verrechnet Guthaben nicht mit KFW-Kredit?!

  • Hallo,


    ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht bzw gerarbeitet. Dadurch hat sich etwas Geld angesammelt. Ich habe die ersten 5 Semester einen KFW-Studienkredit aufgenommmen, um monatlich miete etc zu bezahlen(ich bekomme kein Kindergeld mehr, Eltern unterstützen mich auch nicht mehr). Mein angespartes Geld wollte ich nicht verprassen, um etwas Sicherheit zu haben (wenn das Studium vorbei ist und ich nicht einen Job finde... einfach um etwas SIcherheit zu haben).


    Nun hbae ich im Internet gelesen, dass Kredite mit dem Vermögen verrechnet werden. Demnach würde ich unter 5.200 Euro kommen.
    Mein Bafög-Amt hat mir eben aber mitgeteilt, dass sie KFW-Kredite NICHT mit verrechnen. Ich kann höchstens noch mal mit dem Abteilungsleiter sprechen.


    Kann das sein? Gibt es vielleicht Länderunterschiede-ich studiere in Bayern.


    Danke für die Hilfe