Meister Bafög bei Parallelstudium

  • Hallo zusammen,


    ich beginne am 01.09. eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.
    Da ich das 30. Lebensjahr knapp überschritten habe muss ich schauen ob mir der Antrag auf Bafög (zwecks der Altergrenze) noch gewährt wird.


    Diese Ausbildung beinhaltet nach dem 3. Semester ein paralleles Studium mit dem Abschluss des Bachelor of Arts/NL. Quasi laufen Ausbildung und Studium die letzten 1,5 Jahre nebeneinander.


    Ist es ab dem Studienbeginn möglich Meister Bafög zu beantragen? Da ja der eigentliche Beruf worauf der Bachelor beruht noch nicht abgeschlossen ist. Oder kann ein Bachelor gar nicht mit dem Meister Bafög gefördert werden?


    Ich hab dazu leider nichts gefunden, würde mich aber über einen Tip freuen! Liebe Grüße und Danke schon mal.