Tachen ihr lieben,
Erstmal im Voraus ein riesiges Lob an dieses Forum, ich bin schon seit langem hier am lesen, nun endlich hab ich mich aber auch mal dazu durch gerunngen mich anzumelden, da meine frage doch etwas spezifischer ist.
fang ich vorne an:
ich bin zur zeit auPair in spanien, muss/bzw will das ganze fruehzeitig abbrechen, da meine mutter erkrankt ist und mir das moralisch nicht moeglich ist weiter hier zu bleiben. vorher hatte ich mich schon um ein fsj gekummert, was ab august 2010 losgeht. nun geht mein flug aber am 25.3. das heisst, bis zum fsj, was vertraglich feststeht, haenge ich im wahrsten sinn ein der luft.
vor antritt meiner reise hatte die freundin meines vaters mich aus (vertragsrechtlich) IHREM haus geworfen und ich hatte vor meinem abflug bei meiner mutter im flur fuer 3 monate wohnen muessen, da es sich vor der aupair zeit weisgott nicht gelohnt haette etwas anderes suchen.
daher bin ich so ziemlich obdachlos vorrerst wenn ich heim komm. ich werd ersteionmal bei meinem freund unterkommen aber das geht nicht auf dauer. ich habe 2 freunde austuen koennen, die mit mir eine wohngemeinschaft aufmachen wuerden. aber nun kommts.. was kann ich tun, um das finanziert zu bekommen?! bewernbungen fuer einen nebenjob sind ab heute draussen, und ich hoffe bis zum 1.april werd ich auch wieder auf 400 euro basis arbeiten koennen. aber meine farge nun, kann muss soll ich hartz 4 beantrage?! oder nur wohngeld, und wenn, kann ich waehrend des fsj das wohngeld oder kindergeld immernoch beziehen!?
iich hoffe das ganze ist nicht zu unuebersichtlich geschrieben, aber ich brauche ganz drigend ein paar echt nuetzliche ratschlaege!!!!
vielen dank schon mal im voraus!
anja