Nach Bezugszeitraum Datenabgleich?

  • Hallo zusammen,


    ich nähere mich meinem Studienende! :) Ich hab bis Ende März 2009 noch Bafög bezogen - seit diesem Datum allerdings nicht mehr - da ich bereits über der Regelstudienzeit bin!


    Ich habe nun vor mein Auto an meinen kleinen Bruder "zu verkaufen" - ich frage mich ob ich das Geld (ca. 10.000 Euro) dann im Januar problemlos auf mein Konto einzahlen kann oder ob es Probleme mit dem Bafög Amt geben könnte - bezüglich Datenabgleich nach Bezugszeitraum??


    Hat hier jemand irgendwelche nähren Infos für mich?


    Danke Euch!


    Viele Grüße!

  • Guten Morgen,


    die Frage lässt sich bereits auf der Startseite unter der Rubrik BaföG und dem Stichwort Vermögensanrechnung beantworten. Bei 10.000 € Wert dürfte das Schonvermögen bereits überschritten gewesen sein bei Bezug der Leistungen.
    MfG.

  • Guten Morgen,


    die Frage lässt sich bereits auf der Startseite unter der Rubrik BaföG und dem Stichwort Vermögensanrechnung beantworten. Bei 10.000 € Wert dürfte das Schonvermögen bereits überschritten gewesen sein bei Bezug der Leistungen.
    MfG.


    Danke für Deine Antwort. Aber sehe ich das Richtig, dass Du jetzt gar nicht auf meine Frage eingegangen bist? :rolleyes:


    Meine Frage ja wie es nach dem Bezug der Leistungen aussieht, also nach Ende der Ausbildungsförderung!

  • Für 2010 wird das Amt keinen Datenabgleich machen. Wegen der Autokaufeinnahme kann also nichts mehr kommen.


    Maßgebend ist sowieso das Vermögen zum Zeitpunkt der jeweiligen Antragstellung.