Nach zwei Schülerbafög-ausbildungen, kein recht mehr auf studenten bafög für studium?

• Hallo
    Ich bin echt am verzweifeln.
    Ich habe bereits zwei rein schulische Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen, beide waren mit Fachabitur, die erste Ausbildung dauerte 2,5 Jahre, die zweite, welche einen Vorberuf in dem Bereich erforderte, dauerte 2 weite Jahre. Füe beide Ausbildungen erhielt ich Schülerbafög. Nach diesen Ausbildungen fand ich leider keine dauerhafte Festanstellung, jobbte mich so durchs leben was ja nun nicht Sinn sein sollte. Also entschloss ich mich dieses Jahr ein Studium zu beginnen um dann entlich einen Berufseinstieg zu schaffen. Nun wurde mir das Meister Bafög nach Wiederspruch wieder abgelehnt mit der Begründung mir wurden schon 2 Ausbildungen finanziert und mir stünde keine weitere Förderung mehr zu. Zudem hätte ich bereits nach der ersten Ausbildung studieren gehen können, tat es aber ja nicht. Woher sollte ich denn damals auch wissen das ich nach der zweiten Ausbildung keine Arbeit finde? Wie auch immer, langsam sind all meine Rücklagen aufgebraucht, arbeite nebenbei, aber reicht eben zum überleben nicht. Die Leute vom Bafögamt interessiert das aber alles nicht.
    Steht mir rechtlich gesehen Meisterbafög zu?

• Nein, Meister BAföG steht dir nicht zu, weil du ja studieren willst. Für das Studium gibts das "normale" BAföG. Hier hast du aber deinen Anspruch verwirkt, da du ja bereits 2 Ausbildungen finanziert bekommen hast. Staatliche Unterstützung wird es für dich leider nicht mehr geben.

• Vielen Dank erst einmal. Weiß jemand wo man eventuell sonst noch Unterstützung her bekommen kann? Weil auch die Arge fühlt sich nicht verantwortlich. Einen Kredit bekomme ich ohne Einkommen auch nicht, zumindest nicht bei meiner Bank. Möchte aber das Studium auch nicht abbrechen da ich in meinem Beruf eben keine Arbeit finde.