Hätte ich Anspruch??

  • Hallo zusammen,


    ich habe an anderer Stelle schon einen Thread eröffnet, da ich unsicher bin welche Förderungen für mich in Frage kommen könnten (wenn überhaupt).


    Zur Situation: Ich bin beginne nächstes Jahr mit dann 32 Jahren eine schulische Ausbildung in der Physiotherapie. Ich habe bereits einen Ausbildung (1-jährig) in der Krankenpflegehilfe (1998), somit wäre dies die 2. Ausbildung.


    Bafög ist aufgrund der Altersgrenze nicht mehr möglich, BAB sowieso nicht. Beim stöbern auf dem Portal fand ich dann diesen Bildungskredit von der KfW-Bank und habe mich weitestgehend auch auf der entsprechenden HP informiert.


    Hätte ich bei meinen Voraussetzungen und der gewählten Ausbildungsform dann ab dem 2. Lehrjahr Anspruch auf den Bildungskredit? Also ist eine Beantragung dann machbar??


    Umso mehr ich darüber lese, umso mehr verwirren mich die Texte. :rolleyes: Vielen Dank schon mal.