wie viel Unterhalt steht meiner Tochter zu?

  • Hallo ,


    ich wüsste gerne wieviel Unterhalt meiner Tochter 4 Jahre alt zusteht, da mein noch Ehemann (netto Einkommen von ca.2100) alles für tun wird damit ich bzw.sie nur das nötigste bekommt.
    Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen könnte.
    Achja und die günstigere Steuerklasse hat er auch noch !!!


    Lg sonja und danke im voraus

  • Hallo Sonja,


    hab mich auch erst seit gestern hier reingelesen und glaub aber schon dir eine ungefähre Angabe machen zu können.


    Wichtig wäre noch zu wissen wie alt dein Kind ist, ich gehe jetz mal davon aus, das es in die Alterklasse 6-11 Jahre der DD-Tabellefällt.


    Die 1. Grundlage dazu findes du in der Düsseldorfer Tabelle, was für dich bedeutet:


    Nettolohn des Ex = 2100€ entspricht nach Abzug des Kindergeldes(50%) 273€.