Neue Chance auf BAföG bei Hochschulwechsel

  • Hallo,


    wie schon der Titel sagt, ueberlege ich die Hochschule zu wechseln. zur zeit studiere ich Design -Bachelor in Bayern, Nbg und wüerde gerne aus familiaeren Gruenden nach NRW, Köln wechseln.
    Das Problem ist, dass in Nbg schonmal 3 Semester (mit BAfög -Unterstuetzung) Design auf Diplom studiert habe, ein Jahr pausiert habe. Als ich das Studiem wieder fortsetzen wollte, gab es den Diplomstudiengang nicht mehr - dieser wurde durch den Bachelor nach der Bolognareform ersetzt. Ich durfe ohne weitere Mappenvorlage und Eignugspruefung zugelassen, musste allerdings wieder ins erste Semester. Das BAfögamt hat das leider als Fachrichtungswechsel erklaert und weitere Förderung abgelehnt.
    Meine Frage waere, wie die Chancen stehen, dass das zustaendige Amt in Koeln meine Wiederaufnahme des Studium auch als soche - und nicht als Abbruch und Fachrichtungswechsel -anerkennt und mir noch einige Semester Förderung zuspricht.


    wuerde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
    Vielen Dank!