Kontrolle nach Erhalt des Meister Bafög

  • Hallo,


    ich weiss nicht genau, ob es sinnvoll ist für mich, das Meister Bafög zu beantragen. Für mich ist nur der Maßnahmebeitrag interessant. Nun wurde uns in unserem Fortbildungskurs gesagt, dass man durch die zuständige Stelle kontrolliert wird, zB nach Lernerfolgen, oder Nutzung des Internet-Lern-Portals.
    Ist das so richtig, und wird das in allen Fällen getan?


    Vielen Dank für eine Antwort!!

  • Hmm,


    beim normalen BAföG muss man ja auch Leistungsnachweise erbringen, deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass die beim Meister_bafög auch Kontrollen vornehmen, schließlich soll die Förderung sinnvoll eingebracht und nicht verschwendet werden.

  • also ich mache keinen Fernstudium sondern besuche 2 ml die woche die Abendschule wir haben des Meisterbafög erst mal nur für ein Jahr bekommen udn denn müsse wir nachweisen des wir immer noch die Schule besuchen und und erst denn bekommen wir des Meisterbafög für den nächsten Zeitraum, wie des allerdings bei fernstudien läuft weiß i net.Aber vielleicht hilft dir des ein bißchen