extra für den Urlaub der Kids zahlen?

  • Hi, ich habe zwei Jungs und habe bisher schöne Urlaube in Östereich und Spanien mit ihnen gemacht. Zu dem normalen Unterhalt meint meine Frau jetzt das wenn sie alleine , zb mit dem Sport wegfahren, ich mich da auch noch beteiligen soll. Wie sihts denn nu aus. Was ist im Unterhalt enthalten was den Urlaub angeht? Vielen Dank im Vorraus

  • normalerweise ist das so, dass der unterhalt für den, dem alter entsprechenden bedarf, gerechnet ist.


    meines wissens kommen aber die zahlung für solche ereignisse bzw. auch klassenfahrten hinzu...sicher bin ich mir aber nicht

  • Neben den laufenden Unterhaltszahlungen musst du keine Sonderzahlungen leisten.Diese Sonderausgaben muß die Kindesmutter aus dem Unterhalt sozusagen ansparen. Es sei denn, du verdienst supergut. Dann könnte die Mutter Sonderbedarf geltend machen. Gruß, Chiemsee