Geburtsjahrgang 1982 wie lange Kindergeld

  • Das kannst du hier nachlesen: Kindergeld Volljährige - Ausbildug -Studium - Student - arbeitslos


    Zitat

    Kindergeld nur bis zum 25. Lebensjahr


    Grundsätzlich ist eine Förderung durch Kindergeld nur bis zu Vollendung des 25. Lebensjahres möglich. Für die Jahrgänge 1981, 1982 und 1983 gibt es eine Übergangsregelung, die nach dem Geburtstag wie folgt gestaffelt ist:


    • bis einschließlich 01.01.1982 geboren: bis Vollendung des 27. Lebensjahres
    • zwischen 02.01.1982 und 01.01.1983 geboren: bis Vollendung des 26. Lebensjahres
    • ab 02.01.1983 geboren: bis Vollendung des 25. Lebensjahres
  • Du bist im August 82 geboren, fällst also in Kategorie 2:
    bis Vollendung des 26. Lebensjahres.


    Du beendest dein erstes Lebensjahr an deinem ersten Geburtstag u.s.w., das heißt, dass du eigentlich ab September letzten Jahren kein Kindergeld mehr bekommen haben dürftest...
    (Monat des 26. Geburtstages = Vollendung des 26. Lebensjahres)

  • danke für die Antworten, das habe ich auch so errechnet, aber warum wird mein freiwilliges soziales Jahr hier nicht mit angerechnet??
    Danach würde ich nach meiner Berechnung Kindergeld bis August dieses Jahres bekommen, oder ??