BAföG - Angaben zur vorübergehenden Wohnung?

  • hi, ich hab ne sehr wichtige frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Also ich hatte meine wohnung gekündigt gehabt und hatte danach leider das neue zimmer das ich bekommen sollte nicht bekommen und habe daher für etwa 2 monate bei einem freund gewohnt bis ich ein zimmer finde. Ich habe gestern ein brief bekommen indem stand wo ich nach meiner kündigung gewohnt habe. Das Problem ist nun das ich mit meinem freund abgemacht habe das wir uns die kosten während ich bei ihm wohne bzw. bis ich ein neues zimmer finde, die kosten teilen. Ich weiss nun nicht wie ich das beim bafög amt angeben soll, damit ich auch für diese 2 monate bzw. für die wohung baföG bekomme.
    Lg

  • Klug wäre es gewesen, wenn man vorher einen Untermietvertrag abgeschossen hätte. Was du mündlich mit deinem Freund vereinbarst, interessiert das Amt herzlich wenig...es hätte schriftlich erfolgen müssen, mit Überweisung der Miete + Nebenkosten.