Unterhalt im Aufbaustudium

  • Hallo,


    ich bin 22 Jahre alt und werde im März 2010 mit meinen Studium Maschinenbau in der regulären Studiendauer von 7 Semestern fertig.
    Im Anschluss an dieses möchte ich ein Masterstudium was auf dieses aufbaut beginnen. Weitere 3 Semester (ca. 1,5 Jahre)




    Bis jetzt beziehe ich 280 Euro Unterhalt von meinen Vater +Kindergeld.
    Hab ich weiterhin Anspruch auf Unterhalt??

  • Hallo,


    Da der Master auf den Bachelor aufbaut, ist der Bachelor nicht als abgeschlossene Erstausbildung zu werten. Daher zählt der Master ebenso zur Erstausbildung, wenn sofort nach dem Bachelor die Master-Ausbildung begonnen wird.


    Einen Link habe ich dazu auf der schnelle nicht - erinnere mich morgen daran, dann habe ich (hoffentlich) mehr Zeit.


    Gruß!