elternunabhängiges bafög?

  • hallo,
    ich fange im ws an zu studieren. steht mir aufgrund meiner beruflichen vorgeschichte elternunabhängiges bafög zu?


    08/99 - 02/03 ausbildung
    02/03 - 11/05 feste anstellung
    11/05 - 11/06 meisterschule (habe meister bafög bekommen)
    11/06 - 10/07 feste anstellung
    ab 10/07 studium


    würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte...

  • Voraussetzungen:


    "# Nach Vollendung des 18. Lebensjahres liegt eine mindestens fünfjährige Erwerbstätigkeit vor Ausbildungsantritt vor
    # Sofern eine dreijährige Berufsqualifizierende Ausbildung mit anschließend dreijähriger Erwerbstätigkeit nachgewiesen werden kann. Ist die Ausbildungszeit kürzer, so muss eine höhere Erwerbstätigkeit nachgewiesen werden. "


    kann hier nachgelesen werden:


    http://www.bafoeg-aktuell.de/elternunabhaengiges-bafoeg.html


    würde also bedeuten, dass dir elternunabhängiges bafög zusteht;)